Heilpraktikerin Lydia Braun

Ernährungsempfehlung

Ingwer als Knolle und gemahlen

Ingwer

Regelmäßige und ausgewogene Mahlzeiten sind wichtig, um den Körper mit Vitaminen, Nährstoffen, Mineralien und Spurenelementen zu versorgen und somit seine Funktion zu unterstützen.

 

Es ist nicht nur wichtig, was und wie viel wir essen, sondern auch wann, d.h. zu welcher Tageszeit die Nahrung zu sich genommen wird. Die Yang-Kraft, die wir zum Transport und zur Transformation der Nahrung benötigen, ist in der ersten Tageshälfte am stärksten. Zur Mittagszeit nimmt sie ab, während das Yin, die Speicherfunktion, gleichzeitig zunimmt. Das alte Sprichwort: „Frühstück wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König, Abendessen wie ein Bettler“, wurde somit nicht umsonst als Weisheit entwickelt.

Welche Nahrungsmittel, aber auch neue Essgewohnheiten für sie empfehlenswert sind, werde ich ihnen im Rahmen Ihres Behandlungsplans darlegen.